Pages

10 Fakten - Japan

Japan ist ein Land mit vielen Gegensätzen. Das alte traditionelle Japan lebt in einem friedlichen Kontrast neben dem modernen hoch entwickelten Japan. So finden wir bunte, fast kindliche Plakate in unglaublich sauberen Bahnen, den zweithöchsten Turm der Welt in einer erdbebengefährdeten Region und eine gut gekleidete, schüchterne und freundliche Gesellschaft zwischen Smartphone und Tempeln. Die Japaner sind unglaublich diszipliniert, organisiert und immer pünktlich.  


  1. In der Landessprache heißt das Land Japan "Nippon". 
  2. Die Landschaft besteht zu 70% aus Bergen. Aus diesem Grund sind die restlichen 30% bis zum Bestmöglichen bebaut und das sieht man.
  3. Der Fuji ist mit 3776m der höchste Berg Japans. Aufgrund seiner perfekten Form ist der Vulkan seit Jahrhunderten heilig und wird auch als Göttin Fuji-san bezeichnet. 
  4. Öffentliches Schniefen, Husten oder Niesen sieht man hier kaum, es wird als unhöflich und respektlos empfunden. Zudem tragen die Japaner sobald sie erkältet oder krank sind einen Mundschutz, um ihre Mitmenschen nicht anzustecken.  
  5. In Japan herrscht Linksverkehr. Selbst bei vierspurigen Straßen wird hier nicht gehupt, man verständigt sich durch ein Kopfnicken. 
  6. In einem hoch entwickelten Land wie Japan, wo die Toilettensitze beheizt sind und die Art des Wasserstrahles einstellbar ist, findet man jedoch nur einlagiges Klopapier. 
  7. Die Shinkansen sind die schnellsten und pünktlichsten Züge der Welt. 
  8. Die Japaner stehen immer und überall in einer Schlange an. Sei es zum Einsteigen der Bahn, beim Warten vor dem Restaurant oder an der Ampel. 
  9. Über 1/3 aller Druck-Erzeugnisse sind Mangas, die weltweit bekannten japanischen Comics. 
  10. Die Japaner sprechen kaum oder nur schlechtes Englisch, das liegt vor allem daran, dass die Japaner schüchterne Perfektionisten sind und es lieber sein lassen, als es falsch zu machen. 




MerkenMerken

10 Kommentare:

  1. Japan ist ein unglaubliches spannendes Land. Toller Post
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja nach einem sehr diszipliniertem Völkchen an.
    Woher weißt Du denn soviel über Japan?
    Wunderschöne Blütenbilder.
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Oh ja das sind die Japaner.
      Ich war vor ein paar Tagen dort.
      Danke schön :)

      Alles Liebe,
      Hannah

      Löschen
  3. Wow, die Fotos von den Kirschblüten sehen ja wirklich unglaublich schön aus! :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Fotos von den Kirschblüten sehen ja wirklich unglaublich schön aus! :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos! Ich war vor paar Jahren in Tokyo, aber zur Kirschblütenzeit war ich leider noch nicht dort. :)

    Liebe Grüße, Maren
    www.lovelybees.net

    AntwortenLöschen
  6. Interessante Fakten und schöne Bilder :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen