Pages

Verona

Wie versprochen folgen die nächsten Wochen ein paar Impressionen aus verschiedenen Orten Italiens rückblickend denke ich an Eis und Sonne, an alte Gebäude und bunte Fassaden, geschlossene Fensterläden und Blumen, an Wäscheleinen mitten in der Stadt und Pasta. Ich liebe Italien wirklich, ich verstehe warum so unglaublich viele Menschen hier her kommen. Es war erst mein drittes mal dort und mit Sicherheit nicht das letzte. Heute zeige ich euch meine Bilder aus Verona. Eine wirklich unglaublich schöne Stadt.




 "O schwöre nicht beim Mond, dem wandelbaren,
Der immerfort in seiner Scheibe wechselt,
Damit nicht wandelbar dein Lieben sei!" 
-Romeo & Julia - William Shakespeare-


Verona. Natürlich die Stadt von Romeo und Julia. Ob sich die Geschichte der Beiden wirklich hier abspielte? Unter diesem Balkon in diesem Innenhof, das ist gewiss nicht sicher. Aber tausende von Menschen kommen täglich hier her. Ganz besonders ist an diesem Ort der Briefkasten der Julias "Posta di Giulietta". Ich war zwei Jahre zuvor schon dort und habe meinen Brief eingesteckt und bekam tatsächlich eine Antwort. Egal in welcher Sprache er geschrieben wurde, jeder Brief bekommt eine Antwort. Eine wirklich schöne Idee und wer dort ist sollte einfach mal einen Brief einwerfen. Ich frage mich was für schöne Geschichten die Julias von Verona zu lesen bekommen. 




3 Kommentare:

  1. Wow, du machst richtig tolle Bilder !

    AntwortenLöschen
  2. wow die Fotos sind ein traum
    da bekommt man direkt Fernweh
    wundervoll :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebes :)

    genau an den gleichen Orten war ich auch schon - einfach schön :)

    Übrigens: super schöner Blog!

    Liebste Grüße

    http://www.jenniesteka.de ♥

    AntwortenLöschen