Pages

Zimtschnecken



Ich liebe einfach Zimtschnecken. Irgendwie ist es für mich nichts, was man nur im Winter essen kann. Zimtschnecken gehen einfach immer. Mein Zimtschneckenrezept für euch ist einfach, schnell und ohne Hefe, genau das richtige für Nachmittage mit Freunden und Familie. 

Zutaten:

Für den Teig: 
80g            Margarine
40g            Zucker
100ml      Wasser (alternativ geht auch Milch) 
300g         Dinkel(vollkorn)mehl
1 TL           Backpulver
1 TL           Vanillezucker


Für die Zimtfüllung:
1                 Eiweiß
2TL            Zimt
1TL            Zucker


Zubereitung:

Zuerst den Zucker, den Vanillezucker, die Margarine und das Wasser miteinander vermengen. Anschließend Mehl und Backpulver hinzugeben und kräftig durchkneten. Für die Füllung Zimt, Zucker und das Eiweiß in einer separaten Schüssel vermischen. Den gut durchgekneteten Teig (rechteckig) ausrollen und die Zimtfüllung anschließend darauf verteilen. Danach den Teig einrollen und in 1cm dicke Scheiben abschneiden. Die Zimtschnecken für ca. 15 Minuten bei 180° C backen lassen. 

Wer es lieber süß mag, kann die Zimtschnecken am Ende noch mit Zuckerguss oder Puderzucker bestreuen. Guten Appetit!

Tipp: Statt Eiweiß einfach Wasser nehmen und schon sind die Zimtschnecken vegan. 







6 Kommentare:

  1. Great blog dear! :)
    Do you want to follow each other? If yes, please follow me with GFC, write a comment and I follow you back :)
    http://vesnamar.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, sogar mit Dinkelmehl!
    Wenn ich dir machen würde, wäre mein Freund total begeistert! :D
    Ich glaube, die backe ich heute für ihn!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. zimtschnecken sind einfach das beste

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie lecker:D Ich liebe Zimtschnecken und dieses Rezept probiere ich auf jeden Fall aus!!

    Btw: Auf dem Bild in der Sidebar siehst du wunderwunderschön aus:3

    Liebst, Seline
    http://selscloset.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Rezept wurde gleich mal gespeichert :) Ich liebe Zimtschnecken, am besten finde ich die von Ikea oder Cinnabon (die sind ein Traum)

    Wie du schon geschrieben hast, Zimtschnecken gehen immer :)

    Liebe Grüße Eva
    www.stilechtes.blogspot.com

    AntwortenLöschen