Pages

Bananenbrot


Zutaten: 

70g Margarine
150g Zucker
1 Prise Salz 
Eier
250g  Dinkelmehl
2 TL  Backpulver 
3-4  Bananen
100g  dunke Schokolade 


Zubereitung: 

Zuerst die Margarine, den Zucker und die zwei Eier kurz zu einer Masse verrühren. Als nächstes das Mehl mit dem Backpulver vermengen und in Etappen hinzufügen. Die Schokolade zu kleinen Stücken raspeln und die Bananen mit einer Gabel zerdrücken. Beides anschließend zum Teig hinzufügen und erneut umrühren. Kleine Bananenklumpen schaden hierbei überhaupt nicht. Den fertigen Teig anschließend noch 40 Minuten bei 180°C backen. 
Dann guten Appetit! 


Tipp: Das Bananenbrot ist besonders lecker, wenn es noch ein wenig warm ist. 

Tipp 2: Für eine gesündere Alternative einfach die Schokolade weglassen. Das Bananenbrot schmeckt auch ohne unglaublich lecker. 


MerkenMerken

5 Kommentare:

  1. Das Rezept hört sich super lecker an, werde es auf jeden Fall mal ausprobieren!

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  2. Da bekomme ich gleich Appetit!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lecker! Bananenbrot muss ich auch unbedingt mal wieder backen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. AHHHHH, DEIN BLOG IST SOOO SCHÖN.
    DIE BILDER SIND ECHT TOLL UND DEINE TEXTE.
    KOMPLIMENT:)

    LIEBE GRÜßE HANNA
    VON MÉMOIRES

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh das hört sich so unheimlich lecker an. Ich mag Bananenbrot so gerne. Dein Rezept ist allerdings ziemlich anders als meines - muss ich mal probieren :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen