Pages

Schoko-Macarons



Auf Instagram wurde ich jetzt schon des Öfteren gefragt, ob ich das Rezept für die Schoko-Macarons online stellen kann und hier ist es. Die Zutaten reichen für ca. 20 - 25 Stück, je nach dem wie groß die fertigen Macarons werden sollen. 

Zutaten: 

1. Baiserböden

170g     Puderzucker
2 EL      Kakao
90g       Eiweiß (3 Eier)
2 EL      Zucker 
90g       Mehl 
20g       gehackte Mandeln

2. Füllung

125g     dunkle Schokolade
100ml   Schlagsahne
3 TL      warme Butter
20g       gehackte Mandeln



Zubereitung:

Zuerst werden die Baiserböden für die Schoko-Macarons fertiggestellt. Als Erstes wird das Eiweiß zu einer fluffig geschlagen. Wichtig ist hierbei, dass sowohl die Schale als auch die Rührstäbe wirklich sauber sind. 

In einer extra Schüssel nun den Puderzucker mit dem Mehl, den Mandeln, dem Zucker und dem Kakao vermischen. Das geschlagene Eiweiß anschließend unterheben und die Masse in gleichmäßig großen Kreisen auf ein vorgefertigtes Backblech geben. 

Die Baiserböden nun für 10 min ruhen lassen und anschließend bei 125°C für 20 Minuten backen. Anschließend die fertigen Baiserböden kalt werden lassen und vom Backblech lösen. 

Als Nächstes ist die Füllung für die Macarons an der Reihe. Zuerst die Sahne aufkochen und anschließend die Schokolade in klein gehackten Stücken hinzugeben und unterrühren. Zu der einheitlichen Masse von Schokolade und Sahne nun noch die Butter und die Mandeln hinzugeben und zu einer glatten Masse vermengen. 

Zum Schluss wird die Hälfte aller Baiserböden mit der Schokoladenfüllung bedeckt. Nun noch die anderen Baiserböden oben drauf und fertig sind die Schoko-Macarons. 

Gutes Gelingen und Bon Appetit! 


Einen lieben Dank an meine Schwester, die mir das Rezept gegeben hat. 

9 Kommentare:

  1. Die sehen richtig lecker aus! :)
    Allerdings habe ich mit Macarons irgendwie immer Pech und kriege sie nie so schön hin...

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie lecker, ich liebe Macarons! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Those macarons look so yummy.

    www.mydailywear.co.uk

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, ich bin die Einzige, die noch nie Macarons gegessen hat?! :D Das muss sich dringend ändern! :D

    Allerliebst
    Janine // JB ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hannah,

    danke für das tolle Rezept, ich muss das wirklich mal ausprobieren, denn bisher habe ich mich noch nicht an Macarons getraut :)

    Liebste Grüße, Jessica
    www.ressica.de ♥

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen so was von lecker aus <3 Ich habe noch nie Macarons selbst gemacht. Danke für das tolle Rezept :)

    Liebe Grüße Martina
    www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  7. schoko macarons?
    uhhh ein traum wird war
    danke für das tolle rezept
    die muss ich echt mal probieren

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  8. Ohh die sehen so lecker aus <3
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren!

    Liebste Grüße - Mai
    www.sparkleandsand.com

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt lecker aus! :)
    Liebste Grüße,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen