Pages

7 Things to do - Koh Tao

Die erste Insel unserer Reise war Koh Tao und für mich auch die schönste Insel der Reise. Vielleicht lag es an dem unglaublich blauen Meer, an den schönen Stränden, an den Aussichtspunkten oder vielleicht auch nur daran, dass Koh Tao so klein und niedlich ist. 




1. Frühstück mit Blick aufs Meer

Auf Koh Tao gibt es unglaublich viele Cafés, wo man wunderbar frühstücken kann. Besonders schön ist dieses mit Blick auf die Boote, Palmen und das Meer. 







2. John-Suwan Aussichtspunkt 

Mein Lieblingsort der Insel war der John-Suwan Viewpoint. Der Aufstieg dauert keine 20 Minuten und lohnt sich auf jeden Fall, allerdings sollte man lieber festes Schuhwerk tragen. Der Aufstieg zum Viewpoint kostet ca. 1, 25 Euro (50 Bath). Von dort oben kann man weit über die grüne Insel schauen. Auf der linken Seite liegt der Feedom Beach und auf der rechten Seite der Shark bay. 










3. Das Bild auf der Palme 

Ein Bild auf einer Palme ist das wohl beliebteste Instagrammotiv auf Koh Tao. Die Palme, auf die man problemlos klettern kann, findet ihr, wenn ihr den Sairee Beach entlang lauft. Allerdings kann das Klettern eine wackelige Angelegenheit werden, aber zum Glück fällt man wenn ja nur ins Wasser. 






4. Freedom Beach 

Direkt vor dem Aufstieg zum John-Suwan Aussichtspunkt liegt der Freedom Beach. Ein paar Schritte weiter findet man jedoch einen noch viel schöneren und vor allem leereren Strand. Kaum Menschen und unglaublich schönes Wasser. 
Besonders schön ist es, nach dem Auf- und Abstieg des Viewpoints ins Meer zu springen. 



5. Die Seele baumeln lassen und nichts tun

Die vielen Strände, Restaurants und Cafés laden dazu ein, einen ganzen Tag nichts zu tun und einfach die Seele baumeln lassen. Das Wetter genießen, gut essen und, wie es heut zutage immer heißt, entschleunigen. 




6. Tauchen, Kajakfahren oder Stand-Up Paddling

Wer keine Lust auf Nichtstun hat, kann auf Koh Tao vor allem tauchen. An jeder Ecke finden sich hier Tauchschulen. Für wen das Schwimmen mit den Fischen nichts ist, kann beispielsweise Kajak fahren. Vom Meer betrachtet, sieht die Insel noch viel schöner aus. 


7. Sonnenuntergang am Strand 

Ein Klassiker in Thailand. Die atemberaubenden Sonnenuntergänge vom Strand oder Meer aus zu beobachten. Diese Naturschönheit sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. 
















MerkenMerkenMerkenMerken

5 Kommentare:

  1. So ein schöner Post! Ich möchte so gerne mal wieder weit weg reisen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Reisen könnte ich auch schon wieder. Oder so wie du gerade, noch mal in einer wunderschönen Stadt außerhalb von Deutschland leben!

      Löschen
  2. I DO love travel posts, beautiful pics!!

    https://julesonthemoon.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Fotos sehen so unglaublich toll aus - da bekommt man total Fernweh. Ganz, ganz wundervoller Post :)

    Ps. Ich habe einen neuen Post zu New York veröffentlicht, würde mich unfassbar freuen wenn du vorbei schaust!

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht sooo schön aus! Dort möchte ich auch unbedingt mal hin :)
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen